Henry, Thessa & Fleur
ganz verschieden und doch unzertrennlich Puppenspiel über echte Freundschaft


Die Geschichte

Henry, Thessa & Fleur sind beste Freundinnen.

Doch sie streiten immer heftiger darum, wer die Schönste von ihnen ist.

Fleur bekommt Angst um ihre Freundschaft: „Wir sind doch keine dummen Hühner!“ „Nein, dumme Hühner sind wir nicht“, das finden die beiden anderen auch. Sie beschließen, andere um eine Antwort zu bitten. Ein spannender Weg beginnt: aufregende Begegnungen, großartige faszinierende wie auch verwirrende Träume ... Doch ihren Streit können die nicht schlichten. Da sprüht die schlaue Thessa einmal wieder Geistesblitze. Und mit ihren guten Ideen finden die drei die Lösung selber ... und das macht ihnen großen Spaß!


Inhaltliches

Verschiedensein und trotzdem echte Freunde

"Henry, Thessa und Fleur" ist ein liebevoll ernstes, spannendes und fröhliches Stück zu aktuellen Themen: echte Freundschaft, liebgehabt und akzeptiert werden, Verschiedensein und doch in Gemeinschaft bleiben, Streiten, Lösungen finden, Integration und Lebensfreude.

Das Theaterstück passt außerdem auch gut zu Festen oder in Projektwochen, wo es um Schönheit, Natur, Hühner/Tiere, Eier, Federn, … geht.


Vorstellung

Puppentheater für Kinder ab 3-4 Jahre.
Spieldauer: ca 35 Minuten

Bühnegrundfläche: 2,50 x 3,00 m, verdunkelbarer Raum + Strom


Inszenierung

Spielort ist der Hühnerstall der drei hübschen und charaktervollen Hühner. Zwischen der zarten poetischen Fleur, der lebhaften frechen Henry und der bodenständigen schlauen Thessa entwickelt sich spannend die Beziehung-Geschichte voller Witz und Tiefgang.